fbpx
Tobi Kriehuber

Tobi Kriehuber

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Du kennst jemanden, den dieser Beitrag interessieren könnte? Teil dein Glück!

Mehr Energie und Fokus am Morgen

Der Wecker klingelt, Snooze. Der Wecker klingelt fünf Minuten später ein zweites Mal, wieder drückst du Snooze. Doch irgendwann löst der Blick auf die Uhrzeit einen Adrenalinschub aus und du stehst auf.  

Der erste Blick geht auf das Smartphone, die Nachrichten werden gecheckt, Social Media überflogen. Beim Kaffee am Frühstückstisch geht es weiter, du wirfst einen Blick in deine E-Mails und liest einen Post deiner besten Freundin auf ihrem Blog.  

Hektisch geht es weiter, Zeit für das Frühstück bleibt nicht, die Arbeit ruft! 

Wenn es dir so oder ähnlich geht, dann ist es höchste Zeit für mehr Bewusstsein am Morgen. Doch leichter gesagt als getan. Das menschliche Gehirn liebt Routinen und unterscheidet hierbei nicht zwischen guter und schlechter Routine. 

Der oben beschriebene Ablauf stellt eine weniger optimale Routine dar, wenn du es aus der Sicht der Effizienz am Morgen in Bezug auf das Zeitmanagement siehst. 

Doch was kannst du tun? „Invest daily in yourself“

Die erste Phase beginnt mit einer Morgenroutine. Das bedeutet, du führst einen festen Ablauf für die ersten 10-30 Minuten am Morgen ein.

Sei guter Dinge, nach der ersten Woche wird diese Routine in Fleisch und Blut übergegangen sein und deinen Morgen bereichern. 

Gute Laune, mehr Energie und einen positiven Start in den Tag – hört sich gut an, stimmts?

Das Ziel deiner Morgenroutine ist es, dass du schneller aus dem Bett kommst, einen festen Ablauf am Morgen und mehr Zeit für dich hast.

Lass dich aus folgenden Kategorien inspirieren und wähle je einen Energiespender und eine Aktion aus dem Bereich Freude am Morgen: 

 
Mein Energiespender am Morgen: 
  • Ein großes Glas Wasser mit einem Schuss Limettensaft und einem ¼ Teelöffel Himalayasalz direkt nach dem Aufstehen. 
  • Eine kalte Dusche (starte mit 10 Sekunden kaltem Wasser über deinen Beinen, arbeite dich langsam hoch)
  • Power Breathing mit der Blockatmung (atme 1 Sekunde ein, halte die Luft 1 Sekunde, atme 1 Sekunde aus, halte die Luft für 1 Sekunde an. Wiederhole diese Herangehensweise für 2 Sekunden, danach für 3 Sekunden, bis du bei 10 Sekunden angelangt bist. Am besten machst du diese Technik am offenen Fenster).
  • Absolviere eine kurze geführte Meditation mit einer APP oder CD. 
  • Mach ein kurzes Tabata Workout (4 Minuten)*

 

Freude am Morgen: 

  • Höre dein Lieblingslied
  • Mach eine Powerpose (stell dich für 60 Sekunden hin, strecke deine Arme in die Luft, schaue in den Himmel und lächle)
  • Notiere dir 3 Dinge, auf die du dich am heutigen Tag freust oder für die du dankbar bist.
  • Vollbringe eine gute Tat am Morgen (richte deinem Partner das Frühstück, spiele kurz mit deinem Haustier, schreibe einem lieben Menschen eine handschriftliche Nachricht und sag ihm dass du froh bist ihn im Leben zu haben)
 

Während dieser Zeit bleibt dein Handy unberührt und dient maximal als Musikplayer oder Stoppuhr. Social Media, Email und Nachrichten bleiben in dieser Zeit unberührt. 

Behalte deinen Ablauf für die ersten 14 Tage ohne Ausnahme bei, sei gerade in den ersten Tagen beständig, denn nur so kann eine Routine etabliert werden. 

Direkt nach deinem Morgenritual ist die beste Zeit direkt zu frühstücken und dann energiegeladen in den Alltag zu starten. 

Ich hoffe, du kannst etwas davon für dich umsetzen! 

Dein Tobi

Du willst mehr davon?

Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an und sichere dir mein kostenloses Ebook „Entfalte dein Potenzial“. Ich informiere dich immer über neue Beiträge und sende dir regelmäßig kostenlosen Content zu den Themen Ernährung, Mindset, Lifestyle & Coaching.
*Bitte nur eintragen, wenn du es auf der Startseite noch nicht gemacht hast.

Mit deiner Eintragung zum Newsletter erhältst du regelmäßig die neusten Updates zu meinen Themen, sowie kostenlose Ebooks und Tipps. Kein Spam, versprochen! Zu den Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweisen.

Artikel die dir auch gefallen könnten

Warum es teuer und WERTVOLL gibt!

Stell dir vor, du investierst 500 Euro deines verdienten oder ersparten Geld in ein Coaching. Du setzt Hoffnungen und Erwartungen hinein. Dein Wunsch und

Dein kostenloses Strategiegespräch

Bitte fülle dieses Formular aus, damit ich Dein erstes kostenloses Strategiegespräch mit Dir führen kann.

Du bist unzufrieden mit Deinem Körper, energielos und abgeschlagen? Du wünschst Dir mehr Lebensfreude und willst Dich endlich wohl in Deiner Haut fühlen?

In dem kostenlosen Strategiegespräch erkläre ich Dir wie Du körperlich fitter, energetischer, zufriedener, glücklicher und selbstbewusster wirst. 

 

Anfrage Coaching

Schritt 1 von 11

9%

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass du das bestmögliche Erlebnis auf dieser Website bekommst. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.